An(ge)dacht

Beim Vitale-Gemeinde-Tag, der ca alle 2 Monate stattfindet, schauen wir auf die vergangenen Monate zurück. Was hat sich in der Zeit in unserer Gemeinde verändert? Was macht uns als Baptisten eigentlich aus? Was wollen wir aus unserer langen Gemeindegeschichte mitnehmen? Was hilft und was hindert? Wie können wir kurz und prägnant über unseren Glauben an Gott reden? Und wie sieht Gott eigentlich unsere Stadt?

In Bibelarbeiten und Übungen gehen wir diesen Fragen auf die Spur. Bei einem Ausflug auf den Wittenberger Kirchturm gewannen wir einen Blick von oben auf „unsere Stadt“ und fragten uns: Wo sind wir als Gemeinde? Wo sollten wir sein?

Es ist Gottes Geist, der seine Gemeinde belebt. Ein Geist der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. Der zeigt uns, was dran ist. Der prägt unser Gemeindeleben. Und er schickt uns hinaus in unsere Stadt, wo unter jedem Dach Menschen leben, die er liebt. In eine Stadt, in der Kraft und Liebe und Besonnenheit gefragt sind.